Anleitungen & Tips
 > zum Download
Unsere Sprechstunden:
Offene Sprechstunde:
Mo.-Sa.: 10.00-11.00 Uhr
Terminsprechstunde:
Mo.-Fr.: 15.00-19.30 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Allgemeine Praxisöffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 7.30-19.30 Uhr
Sa.: 8.00-13.00 Uhr

Anschrift:
Bei der Kirche 2A
21271 Hanstedt
Telefon: 04184-267
Anfahrtskizze

DAS TEAM


  Dr. Joachim Ernst | Praxisteilhaber
Dr. Ernst absolvierte von 1972-1978 sein Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Er promovierte 1980 an der LMU München und arbeitete bis 1982 in einer Nutztierpraxis im süddeutschen Raum.

1982 ist Dr. Ernst als Praxisteilhaber in die von seinem Vater gegründete Tierarztpraxis Hanstedt eingestiegen.
  Dr. Jörg Kaling | Praxisteilhaber
Dr. Kaling absolvierte sein Studium der Veterinärmedizin von 1989 bis 1994 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Schon während des Studiums arbeitete er in verschiedenen Nutztierpraxen Ostfrieslands. Bis 1998 war er in einer tierärztlichen Praxis mit Schwerpunkt Pferd/Gynäkologie in Schleswig-Holstein tätig. Hier betreute er u.a. eine Besamungsstation des Holsteiner Verbands.

Seine Dissertation fertigte er von 1994-1997 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und dem Landgestüt Celle an.

Dr. Kaling ist seit 1999 Praxisteilhaber in der Tierarztpraxis Hanstedt.
  Patrycja Frey | Tierärztin
Seit März 2018 ist Frau Frey als Assistenztierärztin in unserer Praxis tätig.
  Wiebke Helmich  | Tierärztin
Absolvierte ihr Studium der Veterinärmedizin von 2004-2010 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Schon vor dem Studium war Frau Helmich 2 Jahre lang an der Klinik für Pferde in Sottrum als Tierarzthelferin tätig.

Seit Oktober 2010 ist sie als Tierärztin in unserer Tierarztpraxis tätig.

Zur Zeit nicht tierärztlich tätig.
  Magalie Bahlmann | Tierärztin
Absolvierte ihr Studium der Veterinärmedizin von 2004-2010 an der Freien Universität Berlin.

Von 2010-2011 war sie in einer Rinderpraxis in Schleswig-Holstein tätig.

Seit November 2011 ist Frau Bahlmann als Assistenztierärztin in unserer Praxis tätig.

Derzeit befindet sich Frau Bahlmann im Mutterschutz und darf aus diesem Grund nicht tierärztlich tätig werden.
  Nadine Ladage | Tierärztin
Absolvierte von 1996-2003 ihr Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin.

Während und nach ihrem Studium war sie in einer Kleintierpraxis in Berlin tätig.

Seit Januar 2004 ist Frau Ladage als Assistenztierärztin in unserer Tierarztpraxis beschäftigt. Seit 2009 kümmert sie sich ausschließlich um unsere Kleintierpraxis sowie alle Weichteil-Operationen.
  Dr. Doris Börner | Tierärztin
Absolvierte von 1992-1997 ihr Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin, sowie der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Seit Mai 2015 ist Frau Dr. Börner in unserer Praxis tätig.
  Dr. Liza Wolfenstell | Tierärztin
Absolvierte von 2009-2015 ihr Studium der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig.

Seit August 2015 ist Frau Wolfensteller als Assistenztierärztin in unserer Praxis tätig.

Zur Zeit arbeitet sie an ihrer Dissertation im Bereich der Strahlenbiologie.
  Fenia de Bruin | Tierärztin
Absolvierte von 2008-2014 ihr Studium der Veterinärmedizin in Budapest, sowie der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Seit Dezember 2018 ist Frau de Bruin als Assistenztierärztin in unserer Praxis tätig.
  Anke Mollerus | Steuerfachangestellte
Frau Mollerus absolvierte 1997 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einem Steuerbüro in Winsen/Luhe.

Sie ist seit 2000 in unserer Tierarztpraxis tätig und verantwortlich für die Buchhaltung und Rechnungserstellung. Weiterhin ist Frau Mollerus in allen organisatorischen Fragen und im Bereich der Sprechstundenassistenz unentbehrlich.
  Dorothee Reiche | Tiermedizinische Fachangestellte
Frau Reiche absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2008 bis 2011.

Seit Oktober 2017 ist Frau Reiche als Tiermedizinsche Fachangestellte bei uns in Teilzeit beschäftigt.
  Rebecca Stockhusen | Tiermedizinische Fachangestellte
Frau Stockhusen absolvierte ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten 2015.

Seit Mai 2018 unterstützt uns Frau Stockhusen sowohl im Praxisalltag als auch in der Organisation.
  Annabelle Roitzsch | Tiermedizinische Fachangestellte
Frau Roitzsch absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2016 bis 2019 in unserer Praxis.

Seit Januar 2019 ist Frau Roitzsch als Tiermedizinsche Fachangestellte bei uns in Vollzeit beschäftigt.
  Julia Vogt  | Auszubildende zur TMFA
Frau Vogt ist seit dem 01.08.2017 als Auszubildende bei uns beschäftigt.
  Justine Wasik | Auszubildende zur TMFA
Frau Wasik ist seit dem 01.08.2018 als Auszubildende bei uns beschäftigt.
  Olivia Meier | Auszubildende zur TMFA
Frau Meier ist seit dem 01.02.2019 als Auszubildende bei uns beschäftigt.
  C. Francisco-Benecke | Raumpflege
Frau Francisco-Benecke ist seit Mai 2008 in unserer Tierarztpraxis tätig und sorgt jeden Tag dafür, das unsere Praxis sauber und gepflegt aussieht.
Footer
Wir verwenden Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mehr erfahren »