Unser Praxis-Team

Dr. Jörg Kaling
  • Dr. Jörg Kaling Praxisinhaber    

Dr. Kaling absolvierte sein Studium der Veterinärmedizin von 1989 bis 1994 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und ist seit 1999 Praxisteilhaber in der Tierarztpraxis Hanstedt.

Zudem ist Dr. Kaling seit längerer Zeit eingetragener Verbandstierarzt beim Hannoveraner Verband. 

Er ist spezialisiert auf Pferde und Alpaka. 

 

  • Dr. Joachim Ernst
    Tierarzt

Dr. Ernst absolvierte von 1972-1978 sein Studium an der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Er promovierte 1980 an der LMU München und arbeitete bis 1982 in einer Nutztierpraxis im süddeutschen Raum.

1982 bis Juni 2021 war Dr. Ernst als Praxisteilhaber in der von seinem Vater gegründeten Tierarztpraxis Hanstedt. 

Dr. Ernst unterstützt unser Team weiterhin in Teilzeit als Tierarzt.

  • Nadine Ladage
    Tierärztin

Absolvierte von 1996-2003 ihr Studium an der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin.

Während und nach ihrem Studium war sie in einer Kleintierpraxis in Berlin tätig.

Seit Januar 2004 ist Frau Ladage als Tierärztin in unserer Tierarztpraxis beschäftigt. Seit 2009 kümmert sie sich ausschließlich um unsere Kleintierpraxis sowie alle Weichteil-Operationen.

  • Dr. Liza Walther
    Tierärztin

Absolvierte von 2009-2015 ihr Studium an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig.

Seit August 2015 ist Frau Walther als Tierärztin in unserer Praxis tätig.

2018 promovierte sie zum Doktor der Veterinärmedizin und befindet sich gerade in der Weiterbildung zum Chiropraktiker.

  • Fenia de Bruin
    Tierärztin

Absolvierte von 2008-2014 ihr Studium an der Veterinärmedizin in Budapest, sowie der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Derzeit befindet sich Frau de Bruin im Mutterschutz.

  • Cynthia Clamor Tierärztin

Absolvierte von 2013-2020 ihr Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und ist seit Juli 2020 bei uns in der Praxis tätig. 

  • Laura Herrmann Tierärztin

Absolvierte von 2015-2021 ihr Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und ist seit Mai 2021 bei uns in der Praxis tätig. 

  • Linda Hisgen Tierärztin

Absolvierte von 2013-2019 ihr Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und ist seit Dezember 2021 bei uns in der Praxis tätig. 

  • Anke Mollerus
    Steuerfachangestellte

Frau Mollerus absolvierte 1997 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einem Steuerbüro in Winsen/Luhe.

Seit 2000 ist sie in der Buchhaltung und Organisation tätig. 

  • Dorothee Reiche
    Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Reiche absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2008 bis 2011.

Seit Oktober 2017 ist Frau Reiche als Tiermedizinsche Fachangestellte bei uns in Teilzeit beschäftigt.

  • Rebecca Minarsch Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Minarsch absolvierte ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten 2013 bis 2015.

Seit Mai 2018 unterstützt uns Frau Minarsch sowohl im Praxisalltag als auch in der Organisation.

  • Christin Tarnaske
    Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Tarnaske absolvierte ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten 2018 und ist seit Juli 2019 in unserer Praxis tätig.

  • Annabelle Roitzsch
    Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Roitzsch absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2016 bis 2019 in unserer Praxis.

Seit Januar 2019 ist Frau Roitzsch als Tiermedizinsche Fachangestellte bei uns beschäftigt. 

Akutell ist Frau Roitzsch aufgrund ihrer Mutterschaft nicht bei uns in der Praxis tätig.

  • Julia Vogt Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Vogt absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2017 bis 2020 in unserer Praxis.

Seit August 2020 ist Frau Vogt als Tiermedizinsche Fachangestellte bei uns beschäftigt.

  • Justine Wasik Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Wasik absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2018 bis 2021 in unserer Praxis.

Seit Juli 2021 ist Frau Wasik als Tiermedizinsche Fachangestellte bei uns beschäftigt.

  • Laura Isernhagen Tiermedizinische Fachangestellte 

Frau Isernhagen absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2019 bis 2022 in unserer Praxis.

Seit Juli 2022 ist Frau Isernhagen als Tiermedizinsche Fachangestellte bei uns beschäftigt.

  • Vanessa Horstmeier Auszubildende zur TFA

Frau Horstmeier ist seit dem 13.11.2020 als Auszubildende bei uns beschäftigt.

  • Betty Gebauer Auszubildende zur TFA

Frau Gebauer ist seit dem 01.02.2021 als Auszubildende bei uns beschäftigt.